Komm ins beste Team

„DAS BESTE TEAM?“ Ja, klar, denkst Du Dir!
Sagen sie doch alle.

Na dann pass mal auf. Wir zeigen und erklären Dir, warum wir diese drei Worte leben und lieben.

Bei der Mitarbeiterkultur fängt es an.
Wir begegnen uns auf Augenhöhe – mit Respekt und einem gesunden Maß Humor – vom Azubi bis zum Vorstand.
Unser Ziel ist, dass sich jede:r bei intersoft wohlfühlt und gern zur Arbeit kommt.

Wir schaffen Raum für Begegnungen und stärken dadurch das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Vielleicht schleichen sich mit den Höhen manchmal auch ein paar Tiefen ein.

Wir schmeißen dadurch jedoch nicht gleich die Flinte ins Korn.

Wichtig zu wissen ist, durch diese Tiefen muss niemand allein wandern

egal ob persönliche oder berufliche, wir überstehen sie gemeinsam.

Mal ganz ehrlich: intersoft ist zwar ein IT-Unternehmen.

Hier arbeiten dennoch keine Roboter, sondern Menschen (außer Günther)!

Günther...

Wenn Du also Lust hast, bei der Arbeit Du selbst zu sein, nette, aufmerksame, loyale, sympathische Kolleg:innen um Dich herum zu haben und Dich auf Deinem Gebiet auszuleben, dann lerne uns kennen. Viel mehr sagen wir nicht, die Clips unserer Mitarbeiter:innen sprechen für sich und das FAQ klärt einige Deiner Fragen.

Wenn Du also Lust hast, bei der Arbeit Du selbst zu sein, nette, aufmerksame, loyale, sympathische Kolleg:innen um Dich herum zu haben und Dich auf Deinem Gebiet auszuleben, dann lerne uns kennen. Viel mehr sagen wir nicht, die Clips unserer Mitarbeiter:innensprechen für sich und das FAQ klärt einige Deiner Fragen.

„Unser Team ist einfach sympathisch. Uns hier sind alle durch die Bank weg einfach super Kollegen, super Menschen.“

Steven, Anwendungsentwickler
3 Jahre bei intersoft

„Es ist auch schon passiert, dass man hier morgens seinen Kaffee trinken wollte und man hatte plötzlich Salz statt Zucker im Kaffee.“

Lennart, DevOps Engineer
18 Jahre bei intersoft

„Mein Team, das sind in erster Linie meine Freunde. Das würd ich immer so beschreiben.“

Agnieszka, Datenbankadministratorin und DevOps Engineer
20 Jahre bei intersoft

„Also ganz klare Regel ist, wir dürfen Termine morgens nicht zu früh machen, sonst nehmen die kein gutes Ende.“

Ralf, Vorstand
10 Jahre bei intersoft

„Ralf Zablowski ist heiß auf Technik. Ja, definitiv. Ja. Man soll ihn auch schon zwei Tage lang vor den Apple Stores im Schlafsack übernachten gesehen haben.“

Ralf, Vorstand
10 Jahre bei intersoft

„Unser Team ist einfach sympathisch. Uns hier sind alle durch die Bank weg einfach super Kollegen, super Menschen.“

Steven, Anwendungsentwickler
3 Jahre bei intersoft

„Es ist auch schon passiert, dass man hier morgens seinen Kaffee trinken wollte und man hatte plötzlich Salz statt Zucker im Kaffee.“

Lennart, DevOps Engineer
18 Jahre bei intersoft

„Mein Team, das sind in erster Linie meine Freunde. Das würd ich immer so beschreiben.“

Agnieszka, Datenbankadministratorin und DevOps Engineer
20 Jahre bei intersoft

„Also ganz klare Regel ist, wir dürfen Termine morgens nicht zu früh machen, sonst nehmen die kein gutes Ende.“

Ralf, Vorstand
10 Jahre bei intersoft

„Ralf Zablowski ist heiß auf Technik. Ja, definitiv. Ja. Man soll ihn auch schon zwei Tage lang vor den Apple Stores im Schlafsack übernachten gesehen haben.“

Ralf, Vorstand
10 Jahre bei intersoft

„Wir können uns auch mit den individuellen Situationen eines Einzelnen beschäftigen. Und das machen wir auch.“

André, People Lead
20 Jahre bei intersoft

„Ich habe viele Kollegen, mit denen ich schon sehr lange zusammenarbeite. Dabei sind schon freundschaftliche Beziehungen entstanden.“

Lennart, DevOps Engineer
18 Jahre bei intersoft

„Man weiß, dass man bei Entscheidungen nicht allein im Regen stehen gelassen wird, sondern immer ein Team hinter sich hat, das gemeinsam diese Entscheidung trägt.“

Claudia, Business Analystin
18 Jahre bei intersoft

„Wir kennen uns. Wir kennen unsere Schwächen, aber auch unsere Stärken.“

Agnieszka, Datenbankadministratorin und DevOps Engineer
20 Jahre bei intersoft

„Wir haben bis zu zwölf Wochen im Jahr, die man nutzen kann, um im EU-Ausland zu arbeiten. […] Das ist eine coole Möglichkeit und das unterscheidet uns von anderen Arbeitgebern.“

Tim, Agile Maser
3 Jahre bei intersoft

„intersoft lässt mir den Freiraum, meine eigenen Wünsche ein bisschen ausleben zu können. Dadurch mache ich etwas, was mir viel besser liegt und mir besser gefällt, als ich das vorher gemacht habe.“

Mischa, Testspezialist
2 Jahre bei intersoft

„Das Thema Familienfreundlichkeit wird bei intersoft wirklich großgeschrieben, eben den Job und die Familie unter einen Hut zu bringen.“

Claudia, Business-Analystin
18 Jahre bei intersoft

„Ich fühle mich hier gut abgesichert.“

Tim, Agile Master
2 Jahre bei intersoft

„Du bist nicht einfach nur eine Nummer im System.“

Komm

„Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ist der beste Arbeitgeber bisher, bei dem ich arbeiten durfte.“

ins

„intersoft versucht da ganz viel für die Zusammengehörigkeit der einzelnen Teams zu tun. Es werden viele Möglichkeiten und Räume geschaffen, sodass man sich treffen kann.“

beste

„ Die Gleitzeitregelungen, die wir hier haben und die Möglichkeit, im Büro aber auch mobil zu arbeiten, sind für mich total von Vorteil.“

Team

Du hast noch Fragen?

Schaue ins FAQ oder schreib uns eine Nachricht auf einem unserer Kanäle.

Du arbeitest gern von deinem Lieblingsplatz aus? Bei uns ist das möglich, denn wir haben viele Wege, miteinander zu kommunizieren. Dank des Konzepts des Mobilen Arbeitens kannst Du innerhalb Deutschlands flexibel entscheiden, wo Du Dich mit Deinem Laptop hinsetzt.

Ob Early Bird oder Late Bird: Teile Deine Arbeitszeit innerhalb der Gleitzeit frei ein, so findest Du die perfekte Balance in Deinem Leben. Übrigens Kernarbeitszeit ist ein Thema von gestern.

Wie wäre es, wenn sich Dein Arbeitsalltag nicht zu Hause oder im Büro abspielt, sondern am Strand unter Palmen, in er Blockhüte im Schnee? Bei uns ist das möglich. Arbeite bis zu 12 Wochen pro Jahr im EU-Ausland – am Stück oder gesplittet.

Du hast die Möglichkeit dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Egal, ob Du Weiterbildungsmaßnahmen benötigst oder Dich für diverse Konferenzen, Seminare interessierst, wir finden individuelle Lösungen für Dich.

Heute bist Du Entwickler, morgen vielleicht People Lead. Bei uns kannst Du Dich sowohl „vertikal“ als auch „horizontal“ entwickeln. Was bedeutet das? Wir haben flache Hierarchien, dennoch könntest Du in Deiner Position aufsteigen. Oder möchtest Du lieber eine andere Funktion annehmen? Wir finden gemeinsam einen Weg für Dich.

Du hast bei uns eine Stimme. Deine Meinung ist uns wichtig. Du gestaltest Prozesse mit, triffst eigenverantwortlich Entscheidungen in Deiner Rolle und im Team. Hast Du eine neue Idee, dann freuen wir uns über frischen Wind und gehen es gemeinsam an.

Egal ob innerhalb der Teams, Team übergreifend, bei internen oder externen Events, Treffen im Büro oder privat – Uns ist das regelmäßige Zusammenkommen wichtig. Wir bieten Raum, Budget und Anlass dafür.

Wie alle IT-Unternehmen wollen und müssen wir immer agiler werden. Wir stellen unsere Arbeitsweisen regelmäßig auf den Prüfstand und passen sie an die Teams und ihr Umfeld an.

… Massage, Eistruhe, ein breites Getränkeangebot, HVV Ticket, Sportangebote und immer mal wieder neue Goodies, die wir ausprobieren. Dies sind also nur einige wenige Benefits aus unserem Repertoire.

Outtakes

Etwas zum schmunzeln findet ihr in unseren Outtakes…