Projekt Beschreibung

Ralf…

Was machst Du bei intersoft?

Ich bin einer von zwei Vorständen der intersoft AG und damit verantwortlich für alles, was bei uns so läuft.

Im Schwerpunkt kümmere ich mich mit meinem Team von Führungskräften um unsere Organisationsentwicklung und die technischen Rahmenbedingungen für unsere Softwareentwicklung. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen, intersoft als attraktiven Arbeitgeber bekannt zu machen.

Was magst Du an intersoft?

Besonders mag ich den familiären, sehr menschlichen Umgang miteinander und die Kompetenz der Kolleginnen und Kollegen.

Was mag intersoft an Dir?

Ich glaube, die meisten mögen, dass ich jederzeit ansprechbar bin und mir ein beiderseitiges Gefühl von Augenhöhe wichtig ist, wenn man mit mir kommuniziert.

Du bekommst eine Million Euro, die du spenden sollst. Wer kriegt das Geld?

Die Frage ist für mich sehr klar zu beantworten: die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) oder kurz die Seenotretter. Ich finde es großartig, dass diese Organisation seit mehr als 150 Jahren „rausfährt, wenn andere reinkommen“ und dabei von Beginn an komplett durch Spenden finanziert wird. Das unterstütze ich gerne und regelmäßig.

Thema Sport: Selber machen oder auf dem Bildschirm verfolgen?

Selber machen. Mein Lieblingssport ist das Paddeln mit dem Seekajak. Heimatrevier sind zwar „nur“ die Bille und ihre Kanäle. Besonderes Highlight in den letzten Jahren war jedoch jeweils im April ein Trip nach Holyhead, Anglesey. Das Revier um die walisische Insel Anglesey ist eines der schönsten Seekajakreviere der Welt

vorheriger Experte
nächster Experte
… zurück zur Hauptseite

Ralf…

Was machst du bei intersoft?

Ich bin einer von zwei Vorständen der intersoft AG und damit verantwortlich für alles, was bei uns so läuft.

Im Schwerpunkt kümmere ich mich mit meinem Team von Führungskräften um unsere Organisationsentwicklung und die technischen Rahmenbedingungen für unsere Softwareentwicklung. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen die intersoft als attraktiven Arbeitgeber bekannt zu machen.

Was magst du an intersoft?

Besonders mag ich den familiären, sehr menschlichen Umgang miteinander und die Kompetenz der Kolleginnen und Kollegen.

Was mag intersoft an dir?

Ich glaube, die meisten mögen, dass ich jederzeit ansprechbar bin und es immer ein Gefühl von Augenhöhe, wenn man mit mir kommuniziert.

Du bekommst eine Million Euro, die su spenden sollst. Wer kriegt das Geld?

Die Frage ist für mich sehr klar zu beantworten: die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) oder kurz die Seenotretter. Ich finde es großartig, dass diese Organisation seit mehr als 150 Jahren „rausfährt, wenn andere reinkommen“ und dabei von Beginn an komplett durch Spenden finanziert wird. Das unterstütze ich gerne und regelmäßig.

Thema Sport: Selber machen oder auf dem Bildschirm verfolgen?

Selber machen. Mein Lieblingssport ist das Paddeln mit dem Seekajak. Heimatrevier sind die Bille und ihre Kanäle. Besonders Highlight in den letzten Jahren war jeweils im April ein Trip nach Holyhead, Angeley. Das Revier um die walisische Insel Anglesey ist eines der schönsten Seekajakreviere der Welt

vorheriger Experte
nächster Experte
… zurück zur Hauptseite